IT-Lösungen

Desktopmanagement

Aus Sicht Ihrer Mitarbeiter münden alle Bemühungen Ihrer IT in Desktops. Desktops sind die Arbeitsplätze, an denen Ihre Angestellten produktiv sind. Dabei muss es sich nicht um stationäre Rechner handeln. Auch Laptops, Smartphones und Tablets sind Desktops.
Funktionieren Desktops nicht optimal, sind die Zeit- und Produktivitätsverluste enorm.  Ihre Mitarbeiter benötigen jeden Morgen mehrere Minuten, um die Rechner hochzufahren? Bis Datenbanken synchronisiert sind, dauert es manchmal mehrere Minuten? Ihre Desktops sind in der Vergangenheit bereits durch Viren ausgefallen? Dann verzichten Sie vermutlich auf viel Produktivität.

Unser Desktop Management schafft Abhilfe

Wir sorgen dafür, dass alle Ihre Desktops dauerhaft reibungslos funktionieren. Desktop Management beginnt – je nach Ihrem Bedarf -bereits bei der Auswahl und Beschaffung der richtigen Hardware. Danach folgt die Einrichtung bis zur vollständigen Betriebsbereitschaft.

Desktop Management weist viele Schnittstellen zur IT Sicherheit auf. Dies beginnt bei Zugangssystemen und erstreckt sich zusätzlich über Antiviren-Software. Auch Filter für bestimmte unerwünschte Programme wie z. B. Messenger installieren wir nach Ihren Vorstellungen.

Desktop Management umfasst Bestandsmanagement, Wartung, Updates und schnelle Fehlerbehebung. Wir tauschen defekte Geräte umgehend aus, halten Hard- und Software auf dem neuesten Stand und reagieren 24/7, wenn der Betrieb Ihrer Desktops einmal gestört sein sollte.

Unser Desktop Management können Sie mit jedem Status Quo nutzen. Wir installieren Ihren neuen Desktoppark oder optimieren Ihren existierenden Bestand.

Unser Monitoring erlaubt uns einen durchgängigen Blick auf die Funktionsfähigkeit Ihrer Desktops. Kündigen sich Probleme an, reagieren wir umgehend. Durch Fernwartung und 24/7 Support können wir innerhalb kürzester Zeit auftretende Probleme lösen. Ausfallzeiten werden dadurch minimiert.

Bei der Konfiguration von Hard- und Software lauern viele Fallstricke. Viele Fehler fallen dabei zunächst gar nicht auf, weil sie „nur“ zu einem schleichenden Leistungsverfall führen. Unser Konfigurationsmanagement richtet Hard- und Software so aus, dass die benötigten Prozesse optimal bewältigt werden können. Gutes Konfigurationsmanagement ist vorausschauend, um Leistung zu optimieren und Ausfälle zu minimieren. Dazu zählen z. B. Zeitpläne für Updates und Wartungen und den turnusmäßigen Austausch von Geräten.

Sie planen einen größeren Umbau bei Hard- und/oder Software? Unsere Migrationsservices nehmen Ihnen die damit verbundenen Problemstellungen ab. Im Vorfeld der Maßnahme sichern wir sämtliche Daten auf unseren Servern bzw. in redundanten Rechenzentren. Nachdem die neuen Systeme betriebsbereit sind, werden alle Daten dorthin übertragen.

Desktop Management minimiert Ausfallzeiten. Kommt es trotz Monitoring zu einem Problem, sind wir 24/7 zur Stelle. Mittels Fernwartung lassen sich Probleme in der Regel zügig beheben. Unsere Spezialisten arbeiten dafür auch nachts und am Wochenende.


Kontaktieren Sie uns!
SERVICE & HILFE

Persönliche Beratung, unverbindlich und direkt!

0800 0000 582